+49 (0) 621 4832-490 info@wista-ra.de
Slide background

Dr. Wilhelm Matthias Hansen

WISTA Vorstandsmitglied

  • Rechtsanwalt seit 1997, Jahrgang 1948
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster

Tätigkeitsschwerpunkte:
Internationales Wirtschaftsrecht, Vertragsrecht, Schuldrecht, Erb- und Familienrecht, Arbeitsrecht, privates und öffentliches Baurecht, Bank- und Medizinrecht, Leasingrecht. Herr Dr. Hansen war von 1981 bis 1997 Erster Bürgermeister der Stadt Konstanz. Er ist lang-jähriges Mitglied in diversen Aufsichtsräten und war von 2007 bis 2015 als Schweizer Finanzintermediär Mitglied des VQF (Verein zur Qualitätssicherung von Finanzdienstleistungen). Seit 2009 ist Herr Dr. Hansen als Referent der EMBA Kurse der Hochschule St. Gallen für deutsches Arbeitsrecht tätig. Herr Dr. Hansen ist seit 15 Jahren als Rechtsanwalt in der Schweiz zugelassen. Herr Dr. Hansen ist auf grenzüberschreitende Rechtsfragen zwischen der Schweiz und Deutschland spezialisiert. Er ist forensisch und beratend sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland tätig.

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Aktuelle Veröffentlichung:
Geldwäsche als Geschäftsmodell: Die Kultur der Geldwäsche
G. Fischer Verlag
ISBN-10: 3830117485

Gerne können Sie direkt und unverbindlich eine Erstberatung vereinbaren.

Kontakt

RA Dr. jur. Wilhelm Hansen
Mainaustraße 32
78464 Konstanz

Law-Office T-wilen
Bächenwiese 2
CH-82 74 Tägerwilen

Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine Nachricht.